Friede und Unfriede

Draußen schneit es friedlich, die Vögel sitzen in den verschneiten Bäumen und lassen sich die Bäuche voll füttern. 

Währenddessen findet die CDU einen neuen Parteivorsitz in der Person Armin Laschets und Friedrich Merz möchte wenigstens Wirtschaftsminister werden. In den USA analysieren sie den Sturm auf das Kapitol als Teil einer globalen Entwicklung, in der es immer mehr Aufstand aus Teilen der Gesellschaft gegen die Politik des eigenen Landes gibt. In Bayern denkt Herr Söder über eine mögliche Kanzlerkandidatur nach und führt eine FFP2-Maskenpflicht ein, die er wenige Tage darauf aufgrund mangelnder Vorbereitungszeit verschieben muss. Daneben zieht Frau Merkel den nächsten Corona-Krisengipfel nach vorne - es stehen weitere Verschärfungen unseres bestehenden Lockdowns an - und Außenminister Maas schlägt vor unsere Gesellschaft in Geimpfte mit Grundrechten und Ungeimpfte ohne Grundrechte zu teilen.

Unterdessen warte ich Zuhause auf die von mir bestellte Lieferung von 25 FFP2-Masken und hoffe sehr, dass die Spaltung der Menschheit nicht noch weiter voranschreitet.