Ein bisschen ein historischer Tag

“Ein bisschen ein historischer Tag…” 

So wurde es gesagt... 

... weil Russland weiterhin täglich die Ukraine bombardiert?

... weil die Bauern sich heute landesweit zum großen Protest gegen die von der Regierung geplanten Kürzungen formierten? 

... weil die Klage des Bahnunteenehmens gegen die GdL abgewiesen wurde und wir uns für den Rest der Woche wieder auf Streiks freuen dürfen? 

... weil am gestrigen Sonntag unsere Legende, der Kaiser, Franz Beckenbauer, verstarb?

... oder weil Friedrich Merz mal wieder das tut, was er am besten kann: sich über Gelder für soziale Minderheiten aufzuregen? 

Nein, heute war "ein bisschen auch ein historischer Tag", da Sarah Wagenknecht (Zitat) mit 49 anderen ihre neue Partei, das "Bündnis Sarah Wagenknecht" gegründet hat. 

Was für ein Tag!