Sieg des Guten?

Es ist offenbar geschehen – gestern zu unserer Zeit am Spätnachmittag wurde Joe Biden zum 46. US-amerikanischen Präsidenten ausgerufen. Es macht sich seither vielerorts und auch in unserer Regierung Erleichterung breit. In den USA feiern demokratische Anhänger auf den Straßen. Einer der politischen Kommentatoren in der CNN Diskussionsrunde, ein Schwarzer, weinte vor Erleichterung und Freude in der laufenden Sendung. Es war ein sehr ergreifender Moment.

Während Biden zum Präsidenten proklamiert wurde, war Trump im Übrigen beim Golfen. Er hat bereits angekündigt, dieses Wahlergebnis nicht zu akzeptieren. Was geht in solchen Menschen vor?

Ansonsten geht der November hier weiter wie sonst auch. Es wird erstaunlich früh dunkel und gestern fiel um vier Uhr nachmittags plötzlich der Nebel mit einer Geschwindigkeit als seien wir in England.