Gestern wurde Joe Biden als neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika offiziell bestätigt. Dieser Akt fand jedoch Unterbrechung durch einen Sturm von Trumpanhängern auf das Kapitol. Büros wurden verwüstet, Politiker mussten von Sicherheitskräften geschützt das Gebäude verlassen. Bei dem Aufruhr kam es zu über 50 Festnahmen, auch vier Tote sind zu beklagen.
Nicht in aller Welt ist man entsetzt. Leider gibt es auch Stimmen, die die Demokratie verhöhnen. Diese Stimmen sind es, die mir Sorge machen um die Menschheit, nicht der Aufruhr. Den habe ich erwartet und er kam sogar recht spät in meinen Augen. Präsident Trump wirkt leider wie eine Gehirnwäsche auf viele Amerikaner. Er hat ihnen Lügen eingebläut und sie aufgehetzt wie eine Horde Wölfe, die jetzt ihre Umgebung angreift, um danach sich gegenseitig zu zerfleischen. Dieser Mann ist soziales Gift.
Es bleiben also spannende Tage, da nun schon im Raum steht, Donald Trump noch vor der offiziellen Amtsübergabe des Amtes zu entheben. Ganz nebenbei kann positiv erwähnt werden, dass Georgia ein drittes Mal demokratisch gewählt hat und somit der Senat eine demokratische Mehrheit unter Joe Biden haben wird. Trotzdem keine leichte Aufgabe für ihn.