Noch etwas Ausdauer...

Während uns hier auf der Erde weiterhin Coronatatsachen sowie -gerüchte um die Ohren fliegen, der größte Teil der Bevölkerung weiter auf die Impfung wartet, die die ersehnten Lockerungen verspricht, während die Wirtschaft immer noch lahm liegt und die Studien zu den psychischen Belastungen und Auswirkungen der Pandemie auf die Kinder auf Hochtouren laufen, die Länder und Menschen der Welt sich wie vor Jahrtausenden bekriegen, bescheissen oder verzweifelt versuchen ihre Rechte geltend zu machen, die Schulen immer noch geschlossen sind und der Frühling noch nicht so recht weiß, ob er nun kommen soll oder nicht… 

In all diesen Wirren vergeht ein politischer Aschermittwoch ganz unspektakulär online und ohne Publikum, und nebenbei landet am 18. Februar zu Anbeginn der Nacht nach MEZ ein weiterer NASA-Roboter mit dem Namen Perseverance nach einem Flug von über 470 Millionen Kilometern und 6 Monaten dank eines erfolgreichen vollautomatischen Landemanövers sanft auf der Oberfläche des Mars und schickt uns von dort, wenn auch mit einigen Minuten Verzögerung, Bilder und Informationen als wäre er auf Mallorca.